Robin Holze, CEO - Geschäftsführer

Already in early years with great interest I participated in local stock market games at school. At that time, you got the “current” prices from the morning newspaper! My purchase decision-making was based on whether I knew the company and its products or not and if I trusted in their products. To get more information or even financial ratios was very difficult. At the age of 18, I bought the first stock. A few years later I had my first “online portfolio” and traded stocks from the “Neue Markt” successfully, but then saw how such a market could collapse in his mega-bubble, because small startup companies were suddenly worth more quickly, as a General Electric in the United States. That showed me that a healthy enterprise should also have a history of successful corporate data, otherwise you buy only the imagination or the “pig in a poke.”

I read a lot financial literature until I came across the subject of value investing, which inspired me very much, especially because it’s a really substantiated analysis, and thus I really know where I’m investing my money in.

Neither financial magazines nor information from the internet was able to present me this fundamental analysis technique.

So I decided to develop a computerized method of analysis, exactly based on the theories of Graham and Buffett targeted to present all in a market letter at a glance.

That has not happened before – thousands of business analyzes based on the method of value investing in a few market letters!

End of 2010, I founded the PURE Rating GmbH.

Sven Hoffmann, Software Development

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

David Unzicker, Head of Online Marketing

David Unzicker is one of the top Internet entrepreneurs in Germany. Already when he was 18 years old, he started his own company. Among other things, he worked as a “team leader online marketing” for one of the biggest German agent pools.

Up to this day, David Unzicker founded several Internet companies and holds various stakes. He develops his own marketing strategies and gives seminars and workshops.

For PURE Rating, David Unzicker coordinates the field of online marketing and supports various advertising partners.

Robin Holze, CEO - Geschäftsführer

Schon in Jugendjahren habe ich mit großem Interesse bei Börsenspielen der lokalen Ortsbanken in der Schule teilgenommen. Damals noch bekam man die “aktuellen” Kurse aus der Tageszeitung am Morgen! Eine Kaufentscheidung begründete ich darauf, ob ich das Unternehmen und seine Produkte kannte und in ihre Produkte vertraute. Weitere Informationen oder sogar Finanzkennzahlen zu bekommen, war nur sehr schwer möglich. Mit 18 Jahren kaufte ich die erste Aktie. Wenige Jahre später war ich dann, erstmals nun im “Online Depot” am Neuen Markt erfolgreich, sah dann aber auch, wie so ein Markt in seiner Blase zusammenbrechen konnte, weil kleine Startup-Unternehmen plötzlich schnell mehr wert waren, als eine General Electrics in den USA. Das zeigte mir, daß ein gesundes Unternehmen auch eine Historie von erfolgreichen Unternehmenskennzahlen haben sollte, ansonsten kauft man nur die Phantasie oder die “Katze im Sack”.

Über viel Literatur kam ich dann zum Thema Value Investing, das mich sehr begeistert, vor allem, weil es eine wirklich fundierte Analyse ist, und ich somit wirklich weiß, worin ich mein Geld investiere.

Diese fundamentale Analysetechnik konnte mir keine Finanzzeitung oder Informationen aus dem Web bieten.

So beschloss ich, eine computergestützte Analysemethode zu entwickeln, exakt auf den Theorien von Graham und Buffett
begründet, um alles auf einen Blick in einem Börsenbrief präsentieren zu können.

Tausende Unternehmensanalysen nach dem Verfahren des Value Investing in ein paar Börsenbriefen – das gab es noch nicht!

Ende 2010 gründete ich die PURE Rating GmbH.

Sven Hoffmann, Software Development

Seit 1999 entwickelt Sven Hoffmann freiberuflich für die Agentur-Landschaft Deutschlands webbasierte Applikationen. Ebenso sind durch seine technische Federführung bereits zahlreiche Startups erfolgreich gelauncht.

Für die PURE Rating GmbH entwickelt Sven Hoffmann die technische Umsetzung des automatisierten Handelns am Devisenmarkt.

David Unzicker, Head of Online Marketing

David Unzicker gehört zu den Top Internet Unternehmern im deutschsprachigen Raum. Sein erstes Unternehmen gründete er bereits mit seinem 18. Lebensjahr. Unter anderem arbeitete er als „Teamleiter Online Marketing“ bei einem der größten, deutschen Maklerpools.

Bis zum heutigen Tag gründete David Unzicker mehrere Internet Unternehmen und hält diverse Beteiligungen. Er entwickelt eigene Marketing Strategien und gibt Seminare und Workshops.

Für die PURE Rating GmbH koordiniert er den Bereich Online Marketing und betreut diverse Werbepartner.